Team

Malte Waider

Osteopath (B.Sc) und Staatlich geprüfter Heilpraktiker

Meine osteopathische Philosophie ist die Integration von Körper, Geist und Seele. Hierbei ist es mir besonders wichtig, einzelne Strukturen sowie das Gesamtbild des Körpers zu untersuchen und sowohl das Detail im Ganzen, als auch das Ganze im Detail zu sehen. Die Beschwerden des Patienten aufmerksam studieren und verstehen, seine Selbstheilungskräfte durch gezielte osteopathische Techniken anzuregen und gemeinsam die Gesundheit zu finden, ist für mich – aber auch für das Gesundwerden des Patienten – von besonderer Wichtigkeit.

Das Studium der Osteopathie erlaubte mir, durch die integrative Lehrpraxis unserer Universität, Wissen und praktische Fähigkeiten am Patienten zu festigen. Schnell begriff ich, dass sich akute, genauso wie auch chronische Anliegen gut osteopathisch behandeln lassen. Doch mein Interesse am Ursprung chronischer Entzündungen und Leiden der Menschen wurde im Verlauf meines Studiums immer größer. Neben zahlreich bekannten Gründen, sind Störungen der Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung des Kindes mitverantwortlich für spätere Beschwerden und Erkrankungen. Daher ist es gleichermaßen wichtig für mich, Erwachsene, Kinder und Neugeborene auf dem Weg zur ihrer Gesundheit osteopathisch zu begleiten.

Malte Waider

BerufOsteopath und Heilpraktiker
AbschlussStaatlich geprüfter Heilpraktiker
Bachelor of Science in Osteopathie
Erfahrung1 ½ Jahre Praxis in der Lehrklinik
ArbeitsgebieteParietale, viszerale und craniosacrale Osteopathie

Behandlung von Erwachsenen, Kindern und Schwangeren

Spiraldynamik i.A.

Ernährungsberatung
Kontakt01633310986